Der Skisport hat zur Gründung unseres Vereins geführt.

Es wurden neben der Skigymnastik auch Fahrten ins Sauerland und ins Hochgebirge angeboten. Die mittlerweile starke Konkurrenz von Reiseunternehmen hat dazu geführt, dass keine Ski-Freizeiten von uns mehr angeboten werden.

Wir verweisen deshalb auf den Westdeutschen Skiverband und Ski-Reiseunternehmen in der Region......


Der S.L.C. hat über 37 Jahre einen Ski-Basar für Jedermann durchgeführt. Der letzte Ski-Basar fand im Nov. 2017 statt.

Dieses Tätigkeitsfeld des SLC wurde nun geschlossen!


2019 und auch in den kommenden Jahren wird kein Ski-Basar vom SLC mehr organisiert!



In den einzelnen Breitensportgruppen kann sich jedes, am Skisport interessierte, Mitglied fit halten und für den Winter vorbereiten. Vereinzelt finden auch Tagesfahrten ins Sauerland statt!